Michael Beiche |
„… es freut mich immer wenn ich von Ihnen höre…“ Clara Schumann im Briefwechsel mit Julius Allgeyer |
in: Correspondenz 34, 2012, S. 57–96 |
Armin Koch |
Schumann und Mendelssohn |
in: Correspondenz 33, 2010, S. 39–56 |
Anette Müller |
Tapeziermeister Fuchs – Robert Schumanns Kopist |
in: Correspondenz 33, 2010, S. 31–38 |
Klaus Wolfgang Niemöller |
Musik im Salon – „Salonmusik?“
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in: Correspondenz 32, 2009, S. 27–32 |
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In Verehrung für Clara Schumann und Brahms. Die Widmungen von Georg Hendrik Witte und ihr musikgeschichtlicher Rahmen
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in: Correspondenz 38, 2016, S. 69–88 |
Elisa Novara |
Auf den Spuren von Schumanns „Außenwelt“: Die Ausruferglocke in Scheveningen |
in: Correspondenz 35, 2013, S. 35–45 |
Kazuko Ozawa und Matthias Wendt |
Auf der Spur einer verschollenen Schumann-Daguerrotypie |
in: Correspondenz 30, 2007, S. 60–67 |
Ute Scholz (früher Bär) |
Zum Gedenken an den 80. Todestag von Marie Schumann am 14. November 2009. „Sie war die einzige der Schwestern, die ein lebendiges Bild des Vaters in ihrem Herzen bewahrte…“ |
in: Correspondenz 32, 2009, S. 41–48 |
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„Mutterliebe ist unbegrenzt und ewig“. Aus dem Briefwechsel Robert Schumanns mit seiner Mutter |
in: Correspondenz 35, 2013, S. 9–30 |